B-Jugend (SG mit SV Steingriff)

Mannschaft B-Jugend Jahrgang 2017-2018
Laden…
Laden…

Spielbericht (KW 41/ 2019)

B-Junioren: Eine unnötige Niederlage gab es für B Jugend mit 4:1 bei der SG Baar. Ohne die Einsatzbereitschaft und taktische Disziplin der letzten Spiele, verlor die B Jugend verdient die Auswärtspartie in Baar. Mühlried verschlief die Anfangsphase, so dass der Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung ging. Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt. Einige Umstellungen sollten nun den Umschwung einleiten. Doch individuelle Fehler ermöglichten dem Gegner zwei weitere Treffer. Der Treffer zum 4:1 Endstand war der einzige Lichtblick in einer insgesamt schwachen Partie. Es wird eine gewaltige Leistungssteigerung nötig sein, um das kommende Heimspiel gegen den TSV Dasing zu bestehen.

Spielbericht (KW 40/ 2019)

B-Junioren: Das Heimspiel gegen den TSV Pöttmes gewann die B Jugend nach einen über die gesamte Spielzeit hochklassigen Spiel mit 3:1. Der Gastgeber ergriff von Beginn an die Initiative und ging früh mit 1:0 in Führung. Ein schnell über die linke Seite vorgetragener Angriff konnte sicher verwertet werden. In der Anfangsphase setzte nur die SG die Akzente. Leider versäumte es die Mannschaft ein weiteres Tor zu erzielen. Mitte der ersten Halbzeit wurde der Gast stärker. Zunächst hatten die Schrobenhausener Glück bei einem Pfostenschuss, doch kurz vor der Halbzeit erzielte der Gast mit einem Konter den Ausgleich zum 1:1. Durch einige Umstellungen zur zweiten Halbzeit konnte die SG das Spiel wieder an sich reißen. Die Folge waren zwei Treffer zum 3:1 Endstand. Nach dieser insgesamt sehr geschlossenen Mannschaftsleitung kann die B Jugend selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen. Gegner am kommenden Freitag ist auswärts die SG Baar.

Einladung zum ESB-Junior-Cup 2020 am 8./9. Februar 2020

Spielbericht (KW 38/ 2019)

B-Junioren: Mit einem 4:1 Heimsieg gegen die SG Neuburg Land startete die neuformierte B-Jugend erfolgreich in die neue Saison. Zur Saisonbeginn muss die B-Jugend völlig neu aufgestellt werden, da insgesamt mehr als 10 neue Spieler integriert werden müssen. Den starken Eindruck aus den Trainingseinheiten konnte die Mannschaft im ersten Spiel voll umsetzen. Besonders in der ersten Halbzeit dominierten sie den Gast aus Neuburg klar und erzielten verdient eine 3:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel, bei hochsommerlichen Temperaturen, so dahin. Den Gegentreffer kurz vor Schluss konterte die Mannschaft postwendend mit dem Treffer zum 4:1 Endstand.
Eine insgesamt sehr hohe Trainingsbeteiligung des gesamten Kaders lässt positiv in die nächsten Spiele und den weiteren Saisonverlauf blicken.
Am nächsten Wochenende steht das Spiel bei der SG Neuburg/Joshofen an.

Schrobenhausener Bank Junior Cup 2019

Mühlried (gin): Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Jugendabteilung des SC Mühlried heuer bereits zum 15. Mal das traditionelle Fußballturnier für Bambini- F-, E- und D- Junioren. Dabei stellte die Jugendleitung vom SCM erneut ihr Organisationstalent unter Beweis. Das beliebte Turnier wurde wie in den Jahren zuvor wieder von der Schrobenhausener Bank unterstützt. Insgesamt waren 36 Jugendmannschaften zu Gast im Sportpark des SCM. Allesamt hatten trotz des anfänglichen Regens Spaß am Fußball spielen und stellten vor einer stattlichen Zuschauerkulisse ihr Können unter Beweis. Der Turniertag begann um 9.30 Uhr und es standen sich zunächst je sechs F1- und F2- Mannschaften gegenüber. Auf einem weiteren Kleinfeld spielten weitere sechs Bambini Teams gegeneinander. Nach der dritten Spielrunde fand wie immer der traditionelle Luftballonwettbewerb statt, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Für Abwechslung sorgte neben dem Turnier Schanzi, das Maskottchen des FC Ingolstadt 04. Die GSB aus Baar/Ebenhausen stellte eine Hüpfburg und einen Menschenkicker zur Verfügung. Um 13.00 Uhr fand schließlich die Siegerehrung statt. SCM Vorstand Hans Berger, Rainer Bichler und Ingo Gumin von der Jugendleitung überreichten die Pokale an die Bambini-, F- und E-Jugendmannschaften.