Abteilung Tennis

Bei der Tennisabteilung des SCM können sowohl Hobbyspieler, als auch Mannschaftsspieler ihren Sport TENNIS ausüben. Alter spielt bei uns überhaupt keine Rolle, ob jung oder junggeblieben, jeder ist bei uns gern gesehen.
Wir haben 4 gepflegte Sandplätze, 1 Trainingsplatz mit Wand, eine kostenfreie Ballwurfmaschine, beschattete Zuschauer-Tribünen, eine gemütliche Tennishütte und WC gleich neben den Plätzen, Umkleide- und Duschkabinen in der Sportgaststätte.
Wir bieten ganzjähriges Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, Matchtraining, Wochenkurse, Wochenendkurse, Vereinsmeisterschaften Einzel, Doppel und Mixed, Turniere verschiedener Art für alle Spielstärken und Mannschaften im Spielbetrieb.

Besonders beliebt:

  • unsere Saisoneröffnung mit Brunch
  • unsere Mixed-Vereinsmeisterschaft
  • unsere Freundschaftsspiele mit benachbarten Tennisvereinen
  • und oft sehr gut besetzt sind unsere Zuschauer-Tribünen bei Heimspielen unserer Mannschaften

Gerne können kostenlose Schnupperstunden mit einem unserer Trainer vermittelt werden. Zur Kontaktaufnahme senden Sie uns bitte eine E-Mail an tennis@scmuehlried.de

Weitere Informationen über die Tennisabteilung unter: http://www.btv.de/

Die Tabellen und Spielpläne unserer Mannschaften unter: http://www.btv.de/

 

Tennisspieler eröffnen die Freiluft-Saison!

So früh wie noch nie! Tennisspieler eröffnen die Freiluft-Saison!
Es juckt in der Vor- und Rückhand – alle zieht’s raus in den Frühling!
In Teamwork und mit professioneller Unterstützung wurden letzte Woche die Plätze und die Außenanlage instand gesetzt – nun wird draußen aufgeschlagen!
Herzliche Einladung an alle Mühlrieder Tennisspieler (und die, die es vielleicht noch werden wollen) am Sonntag, 31. März ab 12 Uhr auf unsere Tennisanlage zu kommen. Wir starten mit fröhlichen Doppel- und Mixed-Matches. Zum Brunch-Buffet bringt bitte einen kleinen Beitrag mit.

Am Sonntag, 9. September beteiligt sich der SCM an der SportScheck-Aktion zum Tennis-Fast-Learning-Day.

Am Sonntag, 9. September beteiligt sich der SCM an der SportScheck-Aktion zum Tennis-Fast-Learning-Day.


Hier geht’s zum Tennis-Lehrgang und zum 10,- €-Einkaufs-Gutschein von SportScheck. (Aktion ist abgelaufen)

 


(mehr …)

Deutschland spiel Tennis

Deutschland spielt Tennis 2018

Im Mai 2018 startet unsere Tennis-Abteilung eine Reihe innovativer Trainingskurse für Anfänger und Wiedereinsteiger

SPIELE EINFACH TENNIS 

ein neues fast-learning-Konzept

Ab Mai 2018 bietet die Tennis-Abteilung Kurse auf Basis des Fast Learning-Trainingskonzepts von „Tennis-People“.

• Lerne in 5 Wochen Tennis mit Gleichgesinnten – durch innovative Methoden, die schnelle Spiel- und Erfolgserlebnisse und viel Spaß garantieren
• Nach dem Kurs kannst du alle wichtigen Schläge, um selbst Ballwechsel auf dem normalen Feld spielen zu können – Einzel und Doppel
• Du musst dazu nicht Mitglied im Verein werden, aber du lernst automatisch mögliche Spielpartner kennen, falls du Spaß am Tennis findest und längerfristig spielen möchtest
• Komme in Sportkleidung vorbei, Bälle und Schläger bekommst du von uns gestellt

Ausführliche Infos zum Trainingskonzept, Termine und Anmeldung zu den Kursen sind unter http://www.tennis-people.com abrufbar.

Für Rückfragen kannst du hier eine Mail an unsere Sportwartin Irene Schmid schreiben